Altherr Nutzfahrzeuge und Mercedes-Benz bieten immer wieder interessante Aktionen oder Neufahrzeuge an. Erfahren Sie hier mehr über die aktuellsten Angebote. Für weitere Infos stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung.
DER CANTER. BEREIT FÜR JEDE AUFGABE, EGAL IN WELCHER BRANCHE.
Als Verteiler auf der letzten Meile mit Waren durch die City? Mit Kies und Steinen auf dem Kipper zur Baustelle? Pflanzen und säckeweise Erde auf der Pritsche für die Gartengestaltung? Mit Wechselaufbau sommers wie winters flexibel im Dienste der Kommune? Eine andere logistische Herausforderung? Ganz egal, der Canter macht (fast) jeden Job. Wir beraten Sie gerne!
Nachhaltig, zukunftsorientiert, innovationsgetrieben und leise: Das ist
der erste vollelektrische Truck von Mercedes-Benz. Doch der eActros ist
mehr als nur ein Truck. Er ist Teil der integrierten eActros Lösung,
die neben dem Truck mit den klassischen Services auch noch das neue
eConsulting und innovative digitale Lösungen beinhaltet. Alles, um dem
Ziel der lokalen Emissionsfreiheit ein Stück näherzukommen.
Unser Verkaufsteam informiert Sie gerne über weitere Details.
Erhöhen Sie jetzt auch beim Arocs die Verkehrssicherheit und reduzieren Sie das Risiko von Auffahrunfällen. Der Abstandhalte-Assistent unterstützt den Fahrer bei freier Fahrspur die gewünschte Geschwindigkeit zu halten. Bei der Annäherung an ein erkanntes vorausfahrendes Fahrzeug drosselt der Tempomat selbständig die Geschwindigkeit und hält den voreingestellten abstand. Bei plötzlich auftauchenden Fahrzeugen kann der Abstandhalte-Assistent mit vordefinierten Verzögerungen eingreifen.
Mit der Stop-and-go-Funktion regelt der Abstandshalte-Assistent automatisch das Anfahren und Anhalten im Stau. Beträgt die Haltezeit im Stop-and-go-Verkehr weniger als 2s, rollt das Fahrzeug ohne Betätigung des Fahrpedals wieder an. Der Fahrer behält dabei jederzeit die Kontrolle über das Fahrzeug. Stehende Hindernisse erkennt das System nicht. Ein Sitzbelegungssensor sowie die Überwachung beider Fahrzeugtüren stellen sicher, dass das System nur aktiviert wird, wenn der Fahrer anwesend ist. Voraussetzung für das System ist ein automatisiertes Schaltgetriebe.
Der Assistent unterstützt den Fahrer bei der Längs- und Querführung des Lkws und hält automatisch den Abstand zum „Vordermann“. Auch Beschleunigung und Lenkung werden über das System reguliert, wenn ausreichend Kurvenradius oder relevante Fahrbahnmarkierungen erkennbar sind. Mit dem Update auf ADA 2 kann der Lkw auch per Notfall-Stop angehalten werden. Sollte der Fahrer nicht mehr ins Fahrgeschehen eingreifen können, wird dies vom System erkannt. Bevor der Eingriff erfolgt, durchläuft der Vorgang eines Notfall-Stops mehrere Kontrollstufen, anschliessend wird die Bremsung eingeleitet. Der Nothalt kann mit einem Kick-Down durch den Fahrer unterbrochen werden.
Nutzung/Argumentation:
Das Fahren eines Lkw im Strassenverkehr ist eine
grosse Herausforderung. Besonders während des Abbiegemanövers gilt es auf
Verkehrsteilnehmer und diverse Gegebenheiten zugleich zu achten:
Fussgänger, Radfahrer, Ampeln sowie Gegen- und Querverkehr. Der tote
Winkel stellt oftmals eine grosse Problematik dar.
In unübersichtlichen Situationen warnt der Abbiege-Assistent von Mercedes-Benz Trucks den Fahrer und kann notfalls unterstützend eingreifen. Sensoren am Fahrzeug analysieren kontinuierlich den Strassenverkehr und geben dem Fahrzeuglenker entsprechende Signale.
Seit Juni 2021 ist der neue Fahrassistent für den Grossteil aller Actros-Modelle
verfügbar. Das System warnt den Fahrer nicht nur vor anderen
Verkehrsteilnehmern, sondern leitet eine automatisierte Bremsung ein,
wenn der Fahrer nicht auf die Warnsignale reagiert. Wichtig: Der
Assistenz-Vorgang ist nur bei einer maximal Geschwindigkeit von 20 km/h
aktiv.
Die S-Klasse für Trucker! Mercedes-Benz führt mit dem Actros L ein neues Top-Modell in seiner schweren
Baureihe ein. Die L-Version bietet besonders viel Platz und Komfort.
Entspannteres Fahren, effizienteres Arbeiten, komfortableres Wohnen: Der
Actros L definiert die Premiumklasse der Mercedes-Benz Trucks neu.
Dabei überzeugt er mit Premium-Interieur, der Möglichkeit innovativer
neuer LED-Scheinwerfer und zahlreichen weiteren Features, um jede
Strecke so angenehm wie möglich zu gestalten. Der Actros L ist jetzt bestellbar - wir beraten Sie gerne!
>> Weitere Infos zum neuen Actros L
>> Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren
Haben Sie einen Reparaturfall im Fuhrpark oder einen zusätzlichen
Auftrag erhalten? Oder möchten Sie aufgrund der neuen LSVA-Verordnung
Ihren Truck eintauschen? Mercedes-Benz Trucks Schweiz verfügt aktuell
über eine grosse Anzahl an sofort verfügbaren Lagerfahrzeugen. Bei
Interesse stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
>> Übersicht der verfügbaren Lagerfahrzeuge
>> Ansprechpartner
Eine präzise dosierbare Kraftübertragung vom Motor zum Getriebe, besonders auf anspruchsvollem Terrain und bei hoher Nutzlast, ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Und das gleich doppelt: Einerseits sind schwierige Jobs so schneller und einfacher zu meistern, andererseits vermindert sich auch der Verschleiss deutlich. Und weniger Verschleiss bedeutet eine höhere Fahrzeugverfügbarkeit.
Mit der neuen Generation der wegweisenden Turbo-Retarder-Kupplung vereint Mercedes-Benz Trucks eine hydrodynamische Anfahrkupplung und einen Retarder in einer Komponente. Als Option erhältlich für alle aktuellen Mercedes-Benz Trucks. Neu auch für 4x4.
In unwegsamem Gelände oder mit hoher Tonnage, beim Rangieren bei extremer Steigung, beim Bremsen bei niedriger Geschwindigkeit – die wegweisende Turbo-Retarder-Kupplung bewältigt jede Aufgabe mit Leichtigkeit. Das System nützt das verfügbare Drehmoment des Motors vollständig aus und liefert jederzeit eine Anfahrzugkraft bis zur Traktionsgrenze – auch bei abenteuerlichen Steigungen. Die integrierte Rollsperre verhindert dabei zuverlässig ungewolltes Zurückrollen. Und das Beste: Bei all dieser Action bleibt die Turbo-Retarder-Kupplung jederzeit temperaturstabil und schont so das Getriebe – und die Nerven des Fahrers. Wir beraten Sie gerne!
Der neue Actros F wird mit seiner minimalistischen, funktionsorientierten Ausstattung für Fahrer und Unternehmer gleichermassen zum unverzichtbaren Begleiter bei der täglichen Arbeit. Und macht es einfacher denn je, einen Lkw von Mercedes-Benz zu fahren.
Ob Landstrasse, Autobahn oder Speditionsplatz: Der Actros F leistet in jeder Umgebung gute Arbeit. Statt auf überflüssigen Komfort und technische Features konzentriert er sich ganz auf seine Stärken und eine kosteneffiziente Ausstattung.
Was nach der Edition 1 kommt? Richtig, die Edition 2! Wie der Vorgänger
erreicht das auf 400 Exemplare limitierte Sondermodell eine neue
Dimension von Komfort, Sicherheit und Design. Ob beim Fahren, Arbeiten
oder Wohnen: Mit ihren fortschrittlichen Features und ihrem neuen,
einzigartigen Auftreten hinterlässt die Edition 2 einen bleibenden
Eindruck. Auf jeder Fahrt.
Natürlich gibt es Traktoren, die für die Arbeit auf dem Feld
entwickelt wurden. Und es gibt Lkw, die beste Voraussetzungen für den
schnellen Transport auf der Strasse mitbringen. Doch mit dem
Agrar-Unimog gibt es nun ein Fahrzeug, das beides in einem vereint und
sowohl auf dem Feld als auch auf der Strasse wertvolle Dienste leistet.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
Wir beraten Sie gerne!
>> Weitere Informationen