Aktuelle Aktionen

Altherr Nutzfahrzeuge und Mercedes-Benz bieten immer wieder interessante Aktionen oder Neufahrzeuge an. Erfahren Sie hier mehr über die aktuellsten Angebote. Für weitere Infos stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Der neue FUSO Canter.

DER CANTER. BEREIT FÜR JEDE AUFGABE, EGAL IN WELCHER BRANCHE.

Als Verteiler auf der letzten Meile mit Waren durch die City? Mit Kies und Steinen auf dem Kipper zur Baustelle? Pflanzen und säckeweise Erde auf der Pritsche für die Gartengestaltung? Mit Wechselaufbau sommers wie winters flexibel im Dienste der Kommune? Eine andere logistische Herausforderung? Ganz egal, der Canter macht (fast) jeden Job. Wir beraten Sie gerne!

>> Mehr dazu


Der neue eActros - Charged & Ready.


Nachhaltig, zukunftsorientiert, innovationsgetrieben und leise: Das ist der erste vollelektrische Truck von Mercedes-Benz. Doch der eActros ist mehr als nur ein Truck. Er ist Teil der integrierten eActros Lösung, die neben dem Truck mit den klassischen Services auch noch das neue eConsulting und innovative digitale Lösungen beinhaltet. Alles, um dem Ziel der lokalen Emissionsfreiheit ein Stück näherzukommen.

Unser Verkaufsteam informiert Sie gerne über weitere Details.

>> Weitere Infos zum eActros


Abstandshalte-Assistent neu auch beim Arocs


Erhöhen Sie jetzt auch beim Arocs die Verkehrssicherheit und reduzieren Sie das Risiko von Auffahrunfällen. Der Abstandhalte-Assistent unterstützt den Fahrer bei freier Fahrspur die gewünschte Geschwindigkeit zu halten. Bei der Annäherung an ein erkanntes vorausfahrendes Fahrzeug drosselt der Tempomat selbständig die Geschwindigkeit und hält den voreingestellten abstand. Bei plötzlich auftauchenden Fahrzeugen kann der Abstandhalte-Assistent mit vordefinierten Verzögerungen eingreifen.

Mit der Stop-and-go-Funktion regelt der Abstandshalte-Assistent automatisch das Anfahren und Anhalten im Stau. Beträgt die Haltezeit im Stop-and-go-Verkehr weniger als 2s, rollt das Fahrzeug ohne Betätigung des Fahrpedals wieder an. Der Fahrer behält dabei jederzeit die Kontrolle über das Fahrzeug. Stehende Hindernisse erkennt das System nicht. Ein Sitzbelegungssensor sowie die Überwachung beider Fahrzeugtüren stellen sicher, dass das System nur aktiviert wird, wenn der Fahrer anwesend ist. Voraussetzung für das System ist ein automatisiertes Schaltgetriebe.

>> Jetzt beraten lassen


Active Drive Assist 2 mit Emergency-Stop-Funktion

Der Assistent unterstützt den Fahrer bei der Längs- und Querführung des Lkws und hält automatisch den Abstand zum „Vordermann“. Auch Beschleunigung und Lenkung werden über das System reguliert, wenn ausreichend Kurvenradius oder relevante Fahrbahnmarkierungen erkennbar sind. Mit dem Update auf ADA 2 kann der Lkw auch per Notfall-Stop angehalten werden. Sollte der Fahrer nicht mehr ins Fahrgeschehen eingreifen können, wird dies vom System erkannt. Bevor der Eingriff erfolgt, durchläuft der Vorgang eines Notfall-Stops mehrere Kontrollstufen, anschliessend wird die Bremsung eingeleitet. Der Nothalt kann mit einem Kick-Down durch den Fahrer unterbrochen werden.

Nutzung/Argumentation:

  • Entlastung des Fahrers und Erhöhung seiner Kondition
  • Steigerung der Fahrsicherheit und reduzietes Risiko von Auffahrunfällen und Unfällen durch unbeabsichtigtes Verlassen der Spur
  • Hoher Fahrkomfor und entspanntes Fahren
  • Begünstigt eine wirtschaftliche, kraftstoffsparende Fahrweise
  • etc.

Active Sideguard Assist mit automatisierter Bremsfunktion


Das Fahren eines Lkw im Strassenverkehr ist eine grosse Herausforderung. Besonders während des Abbiegemanövers gilt es auf Verkehrsteilnehmer und diverse Gegebenheiten zugleich zu achten: Fussgänger, Radfahrer, Ampeln sowie Gegen- und Querverkehr. Der tote Winkel stellt oftmals eine grosse Problematik dar.

In unübersichtlichen Situationen warnt der Abbiege-Assistent von Mercedes-Benz Trucks den Fahrer und kann notfalls unterstützend eingreifen. Sensoren am Fahrzeug analysieren kontinuierlich den Strassenverkehr und geben dem Fahrzeuglenker entsprechende Signale.

Seit Juni 2021 ist der neue Fahrassistent für den Grossteil aller Actros-Modelle verfügbar. Das System warnt den Fahrer nicht nur vor anderen Verkehrsteilnehmern, sondern leitet eine automatisierte Bremsung ein, wenn der Fahrer nicht auf die Warnsignale reagiert. Wichtig: Der Assistenz-Vorgang ist nur bei einer maximal Geschwindigkeit von 20 km/h aktiv.

>> Ansprechpartner


Der neue Actros L


Die S-Klasse für Trucker! Mercedes-Benz führt mit dem Actros L ein neues Top-Modell in seiner schweren Baureihe ein. Die L-Version bietet besonders viel Platz und Komfort.


Entspannteres Fahren, effizienteres Arbeiten, komfortableres Wohnen: Der Actros L definiert die Premiumklasse der Mercedes-Benz Trucks neu. Dabei überzeugt er mit Premium-Interieur, der Möglichkeit innovativer neuer LED-Scheinwerfer und zahlreichen weiteren Features, um jede Strecke so angenehm wie möglich zu gestalten. Der Actros L ist jetzt bestellbar - wir beraten Sie gerne!

>> Weitere Infos zum neuen Actros L
>> Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren


Grosse Auswahl an LKW Lagerfahrzeugen


Haben Sie einen Reparaturfall im Fuhrpark oder einen zusätzlichen Auftrag erhalten? Oder möchten Sie aufgrund der neuen LSVA-Verordnung Ihren Truck eintauschen? Mercedes-Benz Trucks Schweiz verfügt aktuell über eine grosse Anzahl an sofort verfügbaren Lagerfahrzeugen. Bei Interesse stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

>> Übersicht der verfügbaren Lagerfahrzeuge
>> Ansprechpartner



Mercedes-Benz Trucks Turbo-Retarder-Kupplung


Eine präzise dosierbare Kraftübertragung vom Motor zum Getriebe, besonders auf anspruchsvollem Terrain und bei hoher Nutzlast, ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Und das gleich doppelt: Einerseits sind schwierige Jobs so schneller und einfacher zu meistern, andererseits vermindert sich auch der Verschleiss deutlich. Und weniger Verschleiss bedeutet eine höhere Fahrzeugverfügbarkeit.

Mit der neuen Generation der wegweisenden Turbo-Retarder-Kupplung vereint Mercedes-Benz Trucks eine hydrodynamische Anfahrkupplung und einen Retarder in einer Komponente. Als Option erhältlich für alle aktuellen Mercedes-Benz Trucks. Neu auch für 4x4.

In unwegsamem Gelände oder mit hoher Tonnage, beim Rangieren bei extremer Steigung, beim Bremsen bei niedriger Geschwindigkeit – die wegweisende Turbo-Retarder-Kupplung bewältigt jede Aufgabe mit Leichtigkeit. Das System nützt das verfügbare Drehmoment des Motors vollständig aus und liefert jederzeit eine Anfahrzugkraft bis zur Traktionsgrenze – auch bei abenteuerlichen Steigungen. Die integrierte Rollsperre verhindert dabei zuverlässig ungewolltes Zurückrollen. Und das Beste: Bei all dieser Action bleibt die Turbo-Retarder-Kupplung jederzeit temperaturstabil und schont so das Getriebe – und die Nerven des Fahrers. Wir beraten Sie gerne!

>> Weitere Infos


Der neue Actros F.

Der neue Actros F wird mit seiner minimalistischen, funktionsorientierten Ausstattung für Fahrer und Unternehmer gleichermassen zum unverzichtbaren Begleiter bei der täglichen Arbeit. Und macht es einfacher denn je, einen Lkw von Mercedes-Benz zu fahren.

Ob Landstrasse, Autobahn oder Speditionsplatz: Der Actros F leistet in jeder Umgebung gute Arbeit. Statt auf überflüssigen Komfort und technische Features konzentriert er sich ganz auf seine Stärken und eine kosteneffiziente Ausstattung.

>> Mehr zum Actros F.


Alle wollen. Einer hat. Die Actros Edition 2

Was nach der Edition 1 kommt? Richtig, die Edition 2! Wie der Vorgänger erreicht das auf 400 Exemplare limitierte Sondermodell eine neue Dimension von Komfort, Sicherheit und Design. Ob beim Fahren, Arbeiten oder Wohnen: Mit ihren fortschrittlichen Features und ihrem neuen, einzigartigen Auftreten hinterlässt die Edition 2 einen bleibenden Eindruck. Auf jeder Fahrt.

>> Mehr zum Actros Edition 2


Der Agrar-Unimog ist jetzt auch in der Schweiz erhältlich

Natürlich gibt es Traktoren, die für die Arbeit auf dem Feld entwickelt wurden. Und es gibt Lkw, die beste Voraussetzungen für den schnellen Transport auf der Strasse mitbringen. Doch mit dem Agrar-Unimog gibt es nun ein Fahrzeug, das beides in einem vereint und sowohl auf dem Feld als auch auf der Strasse wertvolle Dienste leistet.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Hohe Transportgeschwindigkeit von bis zu 89 km/hEffiziente Transportleistung durch hohe Nutzlast
  • Niedriger Kraftstoffverbrauch
  • Effiziente Euro VI-Motoren
  • Zulassung als landwirtschaftlicher Traktor möglich
  • Einsatzmöglichkeiten mit Front- und Heckanbaugeräten durch Hydraulikanlage und Zapfwellen ab Werk
  • Alle klassischen landwirtschaftlichen Anbaugeräte können damit betrieben werden
  • Komfortables Fahren und Geländegängigkeit durch Fahrwerkskonzept und
  • Luftdruckregelanlage
  • Kompakte Masse für mehr Wendigkeit
  • Hohe Auslastung durch Kommunal- und Agrareinsatz (Transport und Gerät


Wir beraten Sie gerne!

>> Weitere Informationen