Ausbildung/Lehre

Starte mit uns in eine erfolgreiche Zukunft!

Du bist handwerklich geschickt und interessierst dich für Autos, Lastwagen & Co.? Dann bist du bei uns genau richtig! Altherr bildet seit über 50 Jahren erfolgreich Detailhandelsfachleute, Automobil-Fachleute und Automobil-Mechatroniker/-innen mit Schwerpunkt Nutzfahrzeuge aus. Nimm mit uns Kontakt auf und starte jetzt in eine erfolgreiche Zukunft!

Freie Lehrstellen in Nesslau:

- Automobil-Mechatroniker/-in EFZ Nutzfahrzeuge
- Automobil-Fachmann/-frau EFZ Nutzfahrzeuge
- Detailhandelsfachmann/-frau EFZ Automobil After-Sales

Freie Lehrstellen in Schaan:

- Automobil-Mechatroniker/-in EFZ Nutzfahrzeuge
- Automobil-Fachmann/-frau EFZ Nutzfahrzeuge



Automobil-Mechatroniker/in und Automobil-Fachmann/-frau EFZ Nutzfahrzeuge

Automobil-Mechatroniker und Automobil-Fachmann (der Einfachheit halber hier in der männlichen Form) sind äusserst vielseitige und verantwortungsvolle Berufe. Die Tätigkeiten reichen von Reparaturarbeiten an Vans, Lastwagen und Bussen bis hin zur Bereitstellung der Fahrzeuge für die Motorfahrzeugkontrolle. Die Ausbildung zum Automobil-Mechatroniker Nutzfahrzeuge dauert 4 Jahre und die zum Automobil-Fachmann Nutzfahrzeuge 3 Jahre. Weitere Infos zum Beruf findest du hier.

NESSLAU:

Jakob Roth

Mechaniker / Berufsbildner Lernende Werkstatt

Bitte Javascript aktivieren!
Tel +41 71 994 12 52

SCHAAN:

Christian Beck

Betriebsleiter / GL-Mitglied

Bitte Javascript aktivieren!
Tel +423 237 50 50


Detailhandelsfachmann/-frau EFZ Automobil After-Sales

"Detailhandelsfachleute Autoteile-Logistik" führen das Ersatzteillager und sind verantwortlich für die Ersatzteilversorgung der Werkstatt und von Endkunden. Die ganze Lagerbewirtschaftung - vom Einkauf über die Wareneingangskontrolle bis zum Verkauf mit entsprechender Fakturierung gehört zum Aufgabengebiet der Detailhandelsfachleute. Weitere Infos zum Beruf findest du hier - eine spannende und herausfordernde 3-jährige Detailhandelslehre in einer aussergewöhnlichen Branche wartet auf dich!

NESSLAU:

Marcel Bürki

Leiter Teile & Lager

Bitte Javascript aktivieren!
Tel +41 71 994 12 52



Gerne stehen wir dir bei Fragen zur Verfügung. Wir würden uns freuen, dich bei uns begrüssen zu dürfen!